OpenText Lösungen Verwaltungs-Prozesse optimieren
In Deutschland sieht sich die öffentliche Verwaltung mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Die Arbeitsweise soll serviceorientiert und bürgernah gestaltet werden. Gleichzeitig möchte man kostenneutral und effizient operieren. Einfacher Zugang zu einem digitalen Bürgerservice, Interoperabilität und Benutzerfreundlichkeit stehen im Mittelpunkt der zukünftigen Digitalisierungsprojekte unterschiedlicher Behörden. Auch technische Fragen wie WordPress Hosting müssen geklärt werden.
Wie kann in diesem Zusammenhang OpenText(TM) behilflich sein?
Behörden erhalten Lösungen, die auf ihre besonderen Anforderungen zugeschnitten sind. Bestehende Investitionen in die Infrastruktur werden gleichzeitig in bestmöglicher Weise genutzt. So kann ein integrierter Ansatz gefördert werden. Auf diese Weise können Behörden auch nach der Pandemie aktuelle Anforderungen erfüllen. Standardsoftware bekommt man natürlich weiterhin aus Quellen wie Softwarehunter.
Was sind die Vorteile von ECM (Enterprise Content-Management)?
ECM bezeichnet eine Reihe von Technologien und Prozessen, die dazu dienen, den Informationsfluss im gesamten Unternehmensbereich zu verwalten. So können verschiedene Daten erfasst, archivier und bereitgestellt werden.
Die Entwicklung von ECM wird ständig fortgesetzt. Die Einsatzmöglichkeiten der traditionellen ECM-Funktionen werden auf Informationssilos und bisher isolierte Anwendungen wie HCM, CRM, ERP und SCM erweitert. So kann eine Content Services Plattform entstehen. Es besteht nun die Möglichkeit, dass alle Informationen problemlos zu Prozessen und Personen fließen. In diesem Zusammenhang kann der Kontext flexibel gestaltet werden und die Daten sind immer dort verfügbar, wo sie benötigt werden.
Im Bereich der Informationsmanagement-Strategie sind OpenText Content Services ein wichtiger Bestandteil. Daten der Behörde werden allen Systemen und Anwendern bereitgestellt. So ist die Enterprise-Content-Management-Software dabei behilflich, die individuelle Arbeitsproduktivität durch intuitive, einfache Tools zu verbessern. Da sich die Software durch ihre Benutzerfreundlichkeit auszeichnet, erlernen Beamten und Angestellte den Umgang relativ rasch. Durch eine komplette Integration mit führenden Anwendungen wie beispielsweise Microsoft oder SAP wird die Produktivität der Prozesse sichergestellt.
Die Software bietet zahlreiche Lösungen wie Records Management, die intelligente Erfassung von Daten und die Archivierung. OpenText Enterprise Content Services sind in verschiedenen Modi wie Public und Private Clouds sowie On-Premise verfügbar.
Was versteht man unter Content Analytics?
Handelt es sich um Content in Textform, kann er nur einen Nutzen bringen, wenn er auch verfügbar ist und rasch gefunden wird. Durch Content Analytics wird der Wert unstrukturierter Textdaten mithilfe von semantischen Technologien wie NLP (Natural Language Processing) erschlossen. So bietet sich die Option, wichtige Fragen zu beantworten. Zu diesem Zweck erfolgt die Erstellung umfangreicher Metadaten. Dank der linguistischen Analyse erhalten die Daten wertvolle Anmerkungen und sie werden wesentlich einfacher gefunden. Jedoch bieten die besten Content-Analytics-Tools wesentlich mehr als nur „Taggen“ von Content.
Die Software unterstützt dabei, Kontext, Bedeutung und Schlüsselbegriffe genau zu erkennen und automatisch nach einer Taxonomie zu kategorisieren. Content KI Analytics hebt durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) die Intelligence Software-Tools auf eine höhere Stufe. Durch Klassifizierung, Social Listening, genaue und schnelle Sentiment-Analyse, PII-Erkennung werden aussagekräftige und greifbare Resultate erzielt.
Vorteile der OpenText Software für verschiedene Behörden
Die Software ist relativ einfach zu bedienen und man hat schnell verstanden, wie die einzelnen Verwaltungsbereiche sowie Aufgaben funktionieren. Man kann OpenText in einer Behörde flexibel einsetzen und den jeweiligen Anforderungen entsprechend anpassen. Dank dieser Software gestalten sich Arbeitsprozesse wesentlich rascher und es besteht daher die Möglichkeit, den Bürgerservice effizienter zu gestalten, um lange Wartezeiten zu vermeiden.