Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann kompliziert erscheinen.
Aber das liegt daran, dass es manchmal so ist. Zwischen den Aktualisierungen des Google-Algorithmus und den Änderungen im Suchverhalten und der Marketingtechnologie gibt es so viele bewegliche Teile, die Ihre SEO-Strategie leiten.
Doch selbst Anfänger können einfache SEO-Tipps und -Tricks befolgen, um ihre Seitenplatzierungen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen (SERPs) zu erhöhen.
Von der Verbesserung der Komponenten ihrer Webseiten bis hin zur Anmeldung für leistungsstarke SEO-Analyseplattformen können Anfänger leicht die gleichen Techniken und Tools wie SEO-Experten verwenden.
Hier sind einige SEO-Tipps, die Anfänger verwenden müssen, um 2020 eine Starthilfe zu erhalten.
Finden der Keywords
Keyword-Recherche ist wichtig, um die SEO Ihrer Website und die Website Ihrer Konkurrenten zu verstehen. Glücklicherweise müssen Sie jedoch kein SEO-Guru sein, um zu wissen, welche Keywords Sie verwenden sollten.
Ihre beste Ressource sind Keyword-Recherche-Tools.
Kostenlose und kostenpflichtige Tools
Es gibt so viele kostenlose SEO-Tools, sowie mehrere bezahlte, die Sie durch jeden Schritt der Forschung Keywords, die Sie wollen Ziel gehen können. Die meisten SEO-Tools bieten kostenlose und kostenpflichtige Versionen an.
Die kostenlose Option hat in der Regel Einschränkungen, wie z.B. nur eine bestimmte Anzahl von Keyword-Recherchen pro Tag, während die kostenpflichtigen Versionen mehr Funktionen für jedes Tool beinhalten.
Eines der besten Keyword-Recherche-Tools ist SEMrush. Es zeigt Ihnen wichtige Statistiken an, die Sie beim Aufbau Ihrer Liste von gezielten Keywords berücksichtigen müssen, wie z.B. das monatliche Suchvolumen und die Kosten pro Klick für jedes Keyword. Sie können auch eine Liste von verwandten Keywords für Phrasen, nach denen Sie suchen, anzeigen, um inhaltliche Ideen zu erhalten.
Fantastische Inhalte ausliefern
Um die Auswirkungen der Qualität Ihrer Inhalte auf Ihre SEO-Bemühungen vollständig zu verstehen, lassen Sie uns in der Zeit zurückgehen, als Google 1998 zum ersten Mal gestartet ist. Die Mitbegründer Larry Page und Sergey Brin begannen mit einer einfachen Mission, die auch heute noch, mehr als zwei Jahrzehnte später, das Leitbild des Unternehmens ist:
Spionieren Sie Ihre Konkurrenten aus
SEO-Experten verstehen den Wert, mit ihren Konkurrenten Schritt zu halten. Aber dazu gehört mehr als nur das Lesen ihrer Blogs und das Verfolgen ihrer Aktivitäten in den sozialen Medien.
Die Investition in die richtigen Tools zur Wettbewerbsanalyse ist der beste erste Schritt, den Sie machen können. Wenn Sie zum Beispiel SEMrush verwenden, macht es Ihnen das Feature Domain vs. Domain leicht, Ihre Domain mit anderen Domains zu vergleichen. Wählen Sie einfach den Keyword-Typ aus, den Sie recherchieren möchten, wie z.B. organische Keywords, und Sie sehen einen Nebeneinander-Vergleich dieser Seiten nach Keyword, Position auf SERPs und mehr.
Wenn Sie wissen, wie Sie sich im Vergleich zur Konkurrenz positionieren, können Sie Ihre Inbound-Marketing- und Content-Strategie vorantreiben, um anderen Marken einen Vorsprung zu verschaffen. Dies hilft Ihnen dabei, Chancen für bestimmte Keywords, bei denen Sie Boden gewinnen wollen, zu priorisieren.